Gemeinsames Frühstück zum Abschluss des ersten Ausbildungsjahres

Den Abschluss des ersten Ausbildungsjahres feierten die beiden Klassen der GPA 23 mit einem gemeinsamen Frühstück.

Kaum zu glauben, aber der schulische Teil des ersten Ausbildungsjahres in der generalistischen Pflegeausbildung ist für die beiden Klassen der GPA 23 bereits zu Ende gegangen. Das wurde mit einem gemeinsamen Frühstück gefeiert.

In diesem ersten Ausbildungsjahr haben die Schülerinnen und Schüler viel gelernt, zahlreiche Leistungsnachweise mussten erbracht werden. Den praktischen Teil der Ausbildung, den Orientierungseinsatz, absolvierten sie zunächst bei ihrer ausbildenden Einrichtung, bevor sie in den ersten Pflichteinsatz wechselten. Das konnte in der Langzeit-, Akut- oder Ambulanten Pflege sein.

Nun dürfen die Auszubildenden ihren verdienten Urlaub genießen. Wir wünschen ihnen dafür gute Erholung und neue Kraft für das zweite Ausbildungsjahr.

Frühstück in der generalistischen Pflegeausbildung