Besuch des Nikolauses in den neuen Klassen der Generalistik

Bevor die Klassen im ersten Ausbildungsjahr zurück in ihre Ausbildungsbetriebe gehen, werden sie vom Nikolaus überrascht.

Es ist eindeutig: Die Weihnachtszeit steht vor der Tür.

Auch in den Klassen der generalistischen Pflegeausbildung, die im September ihre Ausbildung begonnen haben, wurde das am letzten Schultag in diesem Jahr deutlich. So ließ es sich der Nikolaus, gegeben von Schulleiterin Annika Scheit, nicht nehmen, schon früher seinen Jurtesack zu packen und den Schülerinnen und Schülern eine Kleinigkeit mit auf den Weg zu geben.

In der generalistischen Pflegeausbildung wechseln sich schulische und praktische Ausbildungsblöcke ab. Die Schülerinnen und Schüler im ersten Ausbildungsjahr kehren jetzt in ihrem Träger der praktischen Ausbildung zurück, in dem sie bis Februar bleiben werden.

Unsere Schulgemeinschaft wünscht allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!