bbw-Geschäftsführerin zu Besuch an unseren Schulen

Anna Engel-Köhler, Geschäftsführerin der bbw-Gruppe, machte sich vor Ort ein Bild von den Angeboten unserer Schulen.

Während ihres Besuchs des bbw-Standorts Bayreuth besuchte bbw-Geschäftsführerin Anna Engel-Köhler gemeinsam mit Standortleiterin Stephanie Helfrecht auch unsere Schulen. Dort machten sie sich ein Bild von den vielfältigen Angeboten in der Pflegeausbildung.

Auf dem Programm stand unter anderem die Einweihung des neuen Pflegesimulators "Nursing Anne", der von Engel-Köhler auf den Namen "Frieda" getauft wurde. Mit dieser lebensechten Puppe können in der Pflegeausbildung Versorgungsmaßnahmen trainiert, Leistungen analysiert und Pflegemethoden unter realitätsnahen Bedingungen eingeübt werden.